Like fire we burn - Ayla Dade - Rezension

 Like fire we burn - Ayla Dade - Rezension


Fakten:

Titel: Like fire we burn
Autor: Ayla Dade
Verlag: Penguin Verlag
Sprache: Deutsch
Preis: 12,00€
Seiten: 512
Genre: New Adult
Band: 2
Ausgabe: Paperback 


Klappentext:

Zwei Jahre und zweitausend Meilen Abstand zwischen ihnen waren nicht genug. Als Aria nach Aspen zurückkehrt, um das Bed & Breakfast ihrer kranken Mutter zu leiten, rechnet sie nicht mit der Wucht ihrer wieder aufflammenden Gefühle: Noch immer empfindet sie etwas für Wyatt, den charismatischen Eishockeyspieler, der sie damals so tief verletzt hat. Sie hat sich jedoch geschworen, ihm nicht mehr zu nahe zu kommen – was sich als unmöglich erweist, denn Wyatt muss notgedrungen ins B&B einziehen. Aria schöpft Hoffnung, als sie endlich jemand Neuen kennenlernt – und macht Wyatt klar, dass sie nur noch als Freunde Zeit verbringen können. Doch bei einem Ausflug ins verschneite Gebirge sprühen die Funken zwischen ihnen und Wyatt scheint sie mit aller Macht überzeugen zu wollen, dass Freundschaft nie genug sein wird … 


Meine Meinung:

Like fire we burn ist der zweite Teil der Winter-Dreams-Reihe von Ayla Dade. Bereits den ersten Band, like snow we fall, mochte ich sehr gerne, weshalb ich mich auch schon sehr auf dieses Buch gefreut habe. Als es bei mir ankam musste ich es dementsprechend sofort lesen und ich muss sagen, meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Insgesamt hat mir der zweite Teil der Reihe sogar noch besser gefallen als der erste.
Zum einen ist das Cover mal wieder wunderschön geworden und zum anderen liebe ich das Setting der Reihe. Die verschneite Winterlandschaft Aspens passt so gut zur aktuellen Jahreszeit und man will es sich sofort auf der Couch mit einer Tasse Tee gemütlich machen. Besonders liebe ich auch die Bewohner dieser Stadt, die mit ihren Eigenheiten sofort einen Wohlfühlfaktor erschaffen und durch die es sich angefühlt hat, wie nach hause kommen, sobald man die ersten Seiten gelesen hat. 
Aria und Wyatt mochte ich beide sehr gerne. Durch die Erzählperspektive, die zwischen den beiden Protagonisten gewechselt hat, konnte ich mich sehr gut in beide Charaktere hineinversetzen, mit ihnen mitfühlen und ihre Gedanken nachvollziehen. 
Das gesamte Buch ist sehr gefühlvoll geschrieben, was zum Teil aber auch mal sehr deprimierend sein kann, hier sollte man also aufpassen, falls man damit nicht so gut umgehen kann. Der Schreibstil der Autorin unterstützt diese Emotionalität noch zusätzlich, was mir aber sehr gut gefallen hat. Ich finde man merkt auch nochmal eine deutliche Verbesserung des Schreibstils der Autorin von Band 1 zu Band 2.  
Die Liebesgeschichte von Aria und Wyatt hat mich positiv überrascht. Ich war zuerst etwas skeptisch, da ich es eigentlich nicht so gerne mag, wenn Protagonisten in Romance Büchern früher schon einmal zusammen waren aber in diesem Buch hat es mich überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil, es hat mir sogar sehr gut gefallen, da man die Spannung der beiden richtig fühlen konnte und die ganze Zeit mit ihnen mitgefiebert hat. Zwischenzeitlich hätte ich die beiden am liebsten angeschrien, dass sie bitte miteinander sprechen sollen weil es kaum noch auszuhalten war.😅


Fazit:

Wie man vielleicht schon feststellen konnte bin ich ziemlich begeistert von like fire we burn. Die Geschichte ist sehr emotional und man kann das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich kann es definitiv jedem New Adult Romance Fan empfehlen und ich bin schon sehr gespannt was die Autorin sonst noch so für uns bereit hält. 
5/5⭐️

| Vielen Dank an den Penguin Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar |




Kommentare