Onyx - Jennifer L. Armentrout - Rezension

 Onyx - Jennifer L. Armentrout - Rezension 


Fakten:
Titel: Onyx - Schattenschimmer
Genre: Urban-Fantasy
Autor: Jennifer L. Armentrout 
Verlag: Carlsen
Seiten: 464
Kosten: 19,99€
Sprache: Deutsch
Band: 2
Ausgabe: Hardcover

Klappentext:
Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?

Meine Meinung:
Obsidian - den ersten Band - habe ich bereits letzten Sommer im Urlaub gelesen. Er hat mir ganz gut gefallen, weshalb ich mir auch gleich als ich wieder zuhause war den zweiten Band bestellt habe. Und was soll ich sagen? Dann hat es ein Jahr gedauert bis ich weiter gelesen habe. Ups...
Ich weiß selbst nicht mal warum ich nicht weiter gelesen habe aber irgendwie hatte ich keine Lust nachdem ich einmal aus der Geschichte raus war. Als aber dann letztens jeder das neue Buch über Daemons Bruder Dawson in die Kamera gehalten hat habe ich dann doch mal wieder Lust auf die Geschichte bekommen und mich an Onyx gewagt.
Ich hatte zuerst bedenken, dass ich zu viel von der Geschichte vergessen hätte, diese waren allerdings unbegründet. Ich bin sehr schnell wieder in die Geschichte hinein gekommen und mir ist nach und nach wieder immer mehr eingefallen. Die Autorin erwähnt wenn es wichtig wird auch ab und zu nochmal was im letzten Band passiert ist, sodass ich die Handlung ohne Probleme verstehen konnte.
Es hat eine Weile gedauert bis sich für mich die Spannung aufgebaut hat, vor allem da ich das Gefühl hatte, dass sich alles im Kreis dreht und Katy und Daemon immer nur das gleiche machen und sich nicht weiter entwickeln. Es lohnt sich allerdings durchzuhalten. Ab einem Gewissen Punkt konnte ich das Buch dann nicht mehr aus der Hand legen und vor allem das Ende fand ich sehr spannend und gut gelungen. Man bekommt direkt Lust auf den nächsten Band, weshalb ich mir jetzt auch gleich Opal und Origin bestellt habe, um sie mit in den Urlaub zu nehmen. Ich hoffe die Bücher werden jetzt nicht auch ein Jahr in meinem Regal darauf warten gelesen zu werden. 
Das Cover gefällt mir gut, sogar noch besser als das von Obsidian, was wohl vor allem daran liegt, dass mir die Farbe des ersten Bands nicht so gut gefallen hat.
Ich bin auf jeden Fall neugierig auf Band 3 und freue mich weiter zu lesen.
Von mir gibts 4/5⭐️


Kommentare

  1. Hi Marie,
    ich habe grade deine Rezension zu ,,Gods of Ivy Hall" gelesen und sie gefällt mir sehr gut.
    Lese das Buch grade auch. ;)
    Wenn du Lust hast, schau gerne mal auf meinen Blog vorbei:
    www.gedankenreise1.blogspot.com
    LG Just me
    PS: Deine Fotos von den Büchern sind echt schön. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir die Rezension und die Bilder gefallen :)

      Löschen
  2. Wie lange hast du denn gebraucht um zu lesen 🤔

    LG Beautiful World

    www.gedankenwelt3.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Und wann wirst du wieder ein Blogartikel veröffentlichen ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe vor morgen eine neue Rezension hochzuladen. Ich war eine Weile nicht aktiv. Mehr dazu habe ich in einem Post auf meinem Instagram Account erzählt. Schau gerne vorbei, wenn es dich interessiert :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen