Wie die Ruhe vor dem Sturm - Brittainy C. Cherry - Rezension
Fakten:
Titel: Wie die Ruhe vor dem Sturm
Genre: New Adult
Autor: Brittany C. Cherry
Verlag: Lyx
Seiten: 448
Preis: 12,90€
Sprache: Deutsch
Band: 1
Ausgabe: Paperback
Klappentext:
Als ich meine neue Stelle als Nanny einer reichen Familie antrat, konnte ich nicht ahnen, dass es Greyson Easts Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass der Junge, den ich einmal geliebt hatte, zum Mann geworden war - ein eiskalter , einsamer, unnahbarer Mann. Alles an Grey war in Schmerz versunken. Doch ab und zu sah ich den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich wusste, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnte.
Meine Meinung:
Ich habe bereits drei Bücher von der Autorin gelesen und konnte bisher bei keinem den Hype nachvollziehen. ES sind gute Bücher, keine Frage aber keins hatte meiner Meinung nach fünf Sterne verdient. Dementsprechend kritisch bin ich auch an dieses Buch herangegangen. Ich habe lange mit mir gerungen ob ich es überhaupt lesen will aber ich muss sagen ich bin froh dass ich es getan habe, denn ich durfte eine ganz neue Erfahrung mit Bittainy C. Cherry machen.
Bei diesem Buch kann ich die absolut überragende Bewertung von durchschnittlich 4,9 Sternen sehr gut nachvollziehen. Nich nur dass das Cover mal wieder ein absoluter Traum ist, nein auch der Schreibstil, der mich bei den anderen Büchern der Autorin bisher nicht überzeugen konnte, hat mir hier extrem gut gefallen und hat dafür gesorgt dass ich das Buch nicht mehr weglegen konnte und direkt am gleichen Tag noch ausgelesen habe.
Die Geschichte ist in zwei Teile geteilt - einmal der Teil als sie 16 beziehungsweise 17 Jahre alt sind und sich zum ersten mal kennen lernen und dann der zweite Teil, der 16 Jahre später spielt, als sie sich wieder treffen und Ellie die Nanny von Greys Kindern wird. Diese Aufteilung hat mir sehr gut gefallen. Ich fand beide Teile der Geschichte sehr schön und man fragt sich immer wieder was in der Zeit passiert ist, in der sie sich nicht gesehen haben und wie es zu den Veränderungen kam, die sie durchgemacht haben.
Eine kleine Warnung an dieser Stelle: Wer nicht gerne weint beim lesen und wer nicht gut mit traurigen und emotionalen Storys klar kommt, der sollte vielleicht lieber nicht zu diesem Buch greifen., denn ich für meinen Teil habe wohl noch nie so sehr bei einem Buch mitgelitten und geweint wie bei diesem. Jeder der es gelesen hat wird wissen was ich meine.
Mein einzigster klitzekleiner Kritikpunkt ist *Achtung kleiner Spoiler* , dass Greyson relativ schnell nach Ende des ersten Teils Nicole kennengelernt haben muss, da Karla ja im zweiten Teil bereist 14 Jahre alt ist und dieser 16 Jahre nach Teil eins spielt. Das halte ich für etwas verfrüht, da es die einen infrage stellen lässt, ob Grey Ellie im ersten Teil denn dann wirklich so geliebt haben kann, wie man zuerst dachte.
Über diesen Punkt konnte ich aber gut hinwegsehen, weshalb es für mich deshalb auch keinen Abzug bei der Bewertung geben wird.
Das Buch hat sich unerwarteter Weise tatsächlich als mein neues Lieblings New Adult Buch herausgestellt, was ich nach meinen letzten Erfahrungen mit der Autorin wirklich nicht mehr gedacht hatte.
Ich bin mir ziemlich sicher das es auch ein Jahreshighlight für mich sein wird.
Ich würde gerne noch etwas mehr schwärmen aber das geht leider nicht ohne zu Spoilern. Wenn also jemand das Buch bereits gelesen hat und sich mit mir darüber unterhalten will dürft ihr mir gerne schreiben.
Von mir bekommt das Buch, wie ihr euch jetzt wahrscheinlich denken könnt 5/5⭐️ (Wenn ich könnte auch gerne mehr 😅)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen