What if we Trust - Sarah Sprinz - Rezension

 What if we Trust - Sarah Sprinz - Rezension



Fakten:

Titel: What if we Trust
Autor: Sarah Sprinz
Verlag: Lyx Verlag
Genre: New Adult
Ausgabe: Paperback
Band: 3
Seiten: 528
Sprache: Deutsch
Preis: 12,90 €

Klappentext:

Er verbirgt sein Gesicht vor der Welt. Doch vor ihr kann er sich nicht verstecken
Kaum jemand an der UBC in Vancouver weiß von der Fan-Fiction über den maskierten Sänger PLY, für die Hope ihre ganze Schulzeit verurteilt wurde. Bis ein Verlag sie veröffentlichen möchte. Als auf der Geburtstagsparty eines Freundes kurz darauf Scott Plymouth vor ihr steht, ist sein Blick aus unergründlich blauen Augen Hope erschreckend vertraut - durch eine Maske. Was Hope nicht weiß: In ihrer Geschichte kommt sie Scotts dunkelstem Geheimnis viel zu nah, und schon bald wird die ganze Welt davon lesen können ...

Meine Meinung:

Bereits die ersten beiden Bände der Reihe von Sarah Sprinz haben mir gut gefallen, weshalb ich mich auch sehr auf What if we Trust gefreut habe.
Ich musste es sofort lesen, als es bei mir ankam und ich habe es innerhalb von zwei Tagen verschlungen!
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wirklich sehr gut. Sie schafft es uns als Leser locker und leicht durch diese Geschichte zu führen und dennoch die Emotionen zu transportieren, was es zu einem sehr angenehmen Leseerlebnis macht. Ich freue mich schon darauf mehr Bücher von ihr zu lesen.
Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Vor allem Hope fand ich bereits in Band 1 und 2 sehr interessant und es hat mir viel Spaß gemacht ihre Geschichte zu erfahren. Natürlich haben auch die Charaktere der ersten Bände wieder einen Auftritt in What if we Trust und es ist schön noch einmal etwas von Laurie, Sam, Amber und Emmet zu erfahren.
Die Idee der Geschichte hat mich direkt neugierig gemacht und ich wurde auch hier nicht enttäuscht. Nicht nur die Liebesgeschichte zwischen Hope und Scott war toll sondern auch die Themen Musik, Schreiben und auch Freundschaft wurden behandelt und regen zum nachdenken an. Es werden wichtige Messages verbreitet und ich bin sehr froh darüber, dass der Verlag sich hier für eine Trigger-Warnung entschieden hat, da ich mir durchaus vorstellen kann, dass dieses Buch nicht für jeden geeignet ist.
Was mir besonders gut gefallen hat, war die Tatsache, dass die Protagonisten in diesem Buch auch tatsächlich miteinander gesprochen haben und somit Probleme lösen konnten und kein unnötiges Drama entstanden ist. Das war sehr schön zu lesen, da ich mich sonst häufig ärgere wenn viele Seiten lang Funkstille herrscht, nur weil die Protagonisten nicht miteinander sprechen. Umso schöner, dass das hier nicht der Fall war.


Fazit:

What if We Trust hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich kann es nur empfehlen. Wichtig ist allerdings zu sagen, dass ihr die Trugger-Warnung ernst nehmen solltet, wenn ihr euch eventuell von manchen Themen triggern lasst. Abgesehen davon ist die Geschichte wirklich großartig und das Buch ist definitiv ein Jahreshighlight. 

5/5⭐️

| Vielen Dank an den Lyx Verlag und die Bloggerjury für das Rezensionsexemplar |

Kommentare

  1. Hallo Marie,
    ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und bleibe gerne als Leserin hier ♥.
    "What if we trust" wartet bei mir auch noch darauf gelesen zu werden. Deine Rezension macht mich sehr neugierig auf das Buch und ich hoffe, dass es mir auch so gut gefallen wird, wie dir.
    Ganz liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen