Dance into my World - Maren Vivien Haase - Rezension

 Dance into my World - Maren Vivien Haase - Rezension



Fakten:

Titel: Dance into my World
Autor: Maren Vivien Haase
Verlag: Blanvalet Verlag
Sprache: Deutsch
Preis: 13,00€
Seiten: 496
Genre: New Adult
Band: 1
Ausgabe: Paperback 

Klappentext:

Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ihrer Heimatstadt den Rücken kehren zu können. In New York will sie einen Neuanfang wagen und heuert in einem Café an, wo sie schließlich Olivia kennenlernt. Jade fällt es schwer, sich auf die junge Tänzerin mit den blauen Haaren einzulassen, sie lässt sich dann aber doch überreden, an einer ihrer Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunehmen – ohne zu ahnen, dass sie dabei auf Austin treffen wird. Der gut aussehende Tänzer ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witzig. Jade und Austin merken schnell, dass es zwischen ihnen knistert, doch dann droht Jades Vergangenheit sie wieder einzuholen ... 


Meine Meinung:

Okay fangen wir mal mit dem offensichtlichsten an: Das Cover! Muss ich euch sagen wie wunderschön ich es finde? Es ist absolut traumhaft und der Verlag hat sich hier definitiv selbst übertroffen. Ich freue mich schon so sehr wenn alle drei Bände dieser wundervollen Reihe in meinem Regal stehen. Allein schon wegen des Covers haben sie einen Ehrenplatz verdient!
Die Autorin kannte ich bereits von Instagram und YouTube, weshalb mir natürlich sofort klar war, dass ich ihre Bücher gerne lesen möchte. Die Kleinen Textschnipsel die sie schon vor Veröffentlichung auf Instagram gepostet hatte haben auch ihren Teil dazu beigetragen, dass ich dieses Buch auf jeden Fall sofort lesen musst, als es hier bei mir ankam. 
Außerdem haben viele Bookstagram Kollegen auch sehr von dem Buch geschwärmt (@bloggingwithfranka ) und wie schön waren die Bloggerboxen bitte? Zugegeben, ich war schon ein bisschen neidisch 😅. 
Jetzt aber mal zum Inhalt: Ich kann nur sagen, dass mich dieses Buch absolut positiv überrascht hat. Das Setting in der Tanzschule ist wunderschön. Man kann sich richtig vorstellen wie alles aussieht und am liebsten würde ich auch sofort anfangen dort tanzen zu lernen. Auch die Charaktere habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Man kann Jades Gefühle und Gedanken sehr gut nachvollziehen, was dazu führt, dass man direkt mit ihr mitfühlt und mitfiebert. Auch Austin und die gesamte Clique sind einfach zauberhaft und ich kann es gar nicht abwarten mehr über sie zu erfahren. Vor Allem Olivia hat es mir angetan.
Die Geschichte lässt sich schnell lesen, was zum einen an der Wohlfühlstory, die aber trotzdem nie langweilig wird, und zum anderen an dem Schreibstil liegt. Ich muss mich immer wieder daran erinnern, dass dieses Buch das Debüt der Autorin ist, da ich es sonst gerne mal vergessen, da man das absolut nicht merkt beim lesen. 
Besonders gut finde ich, dass hier auf unnötiges Drama und hin und her verzichtet wurde. Jede Handlung war für meinen Geschmack schlüssig und nachvollziehbar wenn man die Hintergründe der Charaktere berücksichtigt. 

Fazit:

Insgesamt kann ich nur sagen: Ich bin sprachlos. Ich wüsste nicht, wann ich mal einen so guten Debüt Roman gelesen hätte. Ich kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen und bin schon super gespannt auf Band 2!
5/5⭐️

| Vielen Dank an den Blanvalet Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar |




Kommentare