Runaway - Anabelle Stehl - Rezension

 Runaway - Anabelle Stehl - Rezension


Fakten:

Titel: Runaway
Autor: Anabelle Stehl
Verlag: Lyx Verlag
Sprache: Deutsch
Preis: 12,90€
Seiten: 432
Genre: New Adult
Band: 3
Ausgabe: Paperback 

Klappentext:

Von einem Tag auf den anderen ist in Miriams Leben nichts mehr, wie es war: Als ihre Familie von ihrem Schwangerschaftsabbruch vor einigen Jahren erfährt, wenden sich ihre Eltern und auch ihre Schwester von ihr ab. Miriam ist verletzt und weiß nicht, wie sie das wieder hinbiegen soll. Zum Glück erhält sie Unterstützung von ihren Freundinnen - und von Elias. Dem Mann, in den sie schon lange heimlich verliebt ist - der in ihr aber niemals mehr als die beste Freundin seiner kleinen Schwester sehen wird. Oder doch?

Meine Meinung:

Auf die Geschichte von Miriam und Elias habe ich mich eindeutig am meisten gefreut. Nicht nur dass das Cover wieder wunderschön ist und der Klappentext sofort neugierig macht, sondern auch die Thematik finde ich sehr spannend und interessant. Vor allem war ich neugierig, da ich bisher noch nichts zu dem Thema gelesen hatte.
Auch bei Runway konnte Anabelle Stehl mich wieder voll und ganz überzeugen. Das Thema wurde wunderbar in die Geschichte eingebaut und ich finde der Umgang mit dieser, für viele auch schwierigen Thematik, war sehr rücksichtsvoll und reflektiert. Ich konnte mich sehr gut in Miriam hineinversetzen und habe ihre Gefühle und Handlungen sehr gut nachvollziehen können und dennoch wurde das ganze nicht zu einfach oder unwichtig dargestellt.
Auch Elias mochte ich sofort. Es war spannenden seinen Weg und seine Entwicklung zu verfolgen und in einigen Situationen möchte ich gerne öfter wie Miriam und Elias handeln. Man kann noch einiges von den beiden lernen.
Auch die Liebesgeschichte der beiden hat mir sehr gut gefallen. Es gab kein unnötiges Drama, sondern eine schöne Geschichte, die man gerne verfolgt und die man auch sehr schnell lesen kann. Das liegt aber auch an dem großartigen Schreibstil der Autorin. Ich freue mich schon sehr bald mehr von ihr zu lesen.

Fazit:

Runaway ist definitiv mein liebster Band der Reihe. Elias und Miriam sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich bin etwas traurig mich jetzt von ihnen zu verabschieden.
Das Buch kann ich auf jeden Fall jedem New Adult Fan empfehlen und ich freue mich schon sehr mehr von der Autorin lesen zu dürfen.
5/5⭐️

| Vielen Dank an den Lyx Verlag und die Bloggerjury für das Rezensionsexemplar |






Kommentare