Try & Trust - Nena Tramountani - Rezension
Fakten:
Titel: Try & Trust
Autor: Nena Tramountani
Verlag: Penguin Verlag
Genre: New Adult
Ausgabe: Paperback
Band: 2
Seiten: 464
Sprache: Deutsch
Preis: 12,00 €
Klappentext:
Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln …
Meine Meinung:
Nachdem ich Fly & Forget - den ersten Band der Reihe - bereits sehr mochte, stand für mich sofort fest, dass ich auch Band zwei lesen möchte.
Anfangs hatte ich zwar meine Bedenken, was die Tatsache anging, dass Anthony im ersten Band eine Weile mit Matildas bester Freundin ausgegangen ist, diese haben sich aber schnell als unbegründet herausgestellt. Die Problematik dieser Beziehung wurde meiner Meinung nach sehr gut aufgearbeitet und mit logischen und nachvollziehbaren Handlungen erklärt und letztendlich auch gelöst.
Generell haben mir die Charaktere in diesem Band sogar noch besser gefallen als in Band zwei, was schon etwas heißen muss, da ich Noah und Liv wirklich geliebt habe. Matilda ist schlagfertig und lässt sich nichts gefallen, was mir sehr gefallen hat und was ich sehr genossen habe. Auch Anthony entspricht nicht dem typischen New Adult Protagonisten. Er ist kein totaler Badboy sondern durchaus ein guter Kerl, was ich super fand.
Auch die Einarbeitung der Kunst Thematik in die Gesichte hat mir gut gefallen und war mal etwas, was ich so noch nicht sehr häufig gelesen habe.
Wie bereits im ersten Band, mochte ich auch hier den Schreibstil der Autorin wieder sehr gerne. Man will das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und es lässt sich wirklich sehr schnell weg lesen. Außerdem mochte ich es, dass die Geschichte aus den Perspektiven beider Charaktere geschrieben ist, was uns einen guten Einblick in die Gefühle und Gedanken beider bietet.
Zwar war auch hier wieder keine große Überraschung bei der Auflösung zu erwarten, anders als bei Fly & Forget, hat mich das hier aber nicht weiter gestört, da es kein großes Drama oder Geheimnis gab, das von Anfang an klar war.
Fazit:
Try & Trust ist ein wirklich toller New Adult Roman, den ich jedem ans Herz legen kann. Zwar kann man keine großen Überraschungen erwarten, dafür erhält man hier ein richtiges wohlfühl-Buch, mit tollen Charakteren und einem schönen Einblick in die Kunstszene.
5/5⭐️
| Vielen Dank an den Penguin Verlag und das Blogger-Portal für das Rezensionsexemplar |
Kommentare
Kommentar veröffentlichen