Fly & Forget - Nena Tramountani - Rezension

 Fly & Forget - Nena Tramountani - Rezension



Fakten:

Titel: Fly & Forget
Autor: Nena Tramountani
Verlag: Penguin
Ausgabe: Paperback
Seiten: 448
Band: 1
Genre: New Adult
Sprache: Deutsch 
Preis: 12,00€

Klappentext:

Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …

Meinung:

Ich hatte Fly & Forget lange Zeit gar nicht auf dem Schirm. Erst als gefühlt jeder auf Bookstagram das Buch in die Kamera gehalten hat bin ich darauf aufmerksam geworden und habe mir den Klappentext durchgelesen, der mich dann auch direkt angesprochen hat. Auch das Cover hat mir sehr gut gefallen und zusätzlich dazu beigetragen, dass ich dieses Buch dann unbedingt haben wollte. Zumal ich ausschließlich positive Meinungen dazu gehört hatte.
Und was soll ich sagen? Ich kann meinen Blogger Kollegen nur zustimmen. Fly & Forget hat auch mir wirklich sehr gut gefallen.
Zuerst einmal: Die Autorin kannte ich bis dahin nicht. Ich muss aber sagen, dass sie mich direkt von sich überzeugen konnte. Der Schreibstil ist wirklich toll. Man fliegt nur so durch die Seiten und Nena Tramountani schafft es, dass man jede Emotion, die sie uns vermitteln will, auch genau so nachvollziehen und spüren kann. Ich muss definitiv noch mehr von ihr lesen!
Auch die Geschichte rund um Liv und Noah mochte ich sehr gerne. Die Charaktere waren toll ausgearbeitet und ich konnte ihre Handlungen gut nachvollziehen und habe die ganze Zeit mit ihnen mitgefiebert. 
Besonders gefallen hat mir die Thematik, dass sie früher beste Freunde waren, sich allerdings eine Weile nicht gesehen haben. Die Verbindung der beiden war geradezu greifbar, was uns als Leser nur noch neugieriger macht und uns fragen lässt, warum sich die Wege der beiden wohl getrennt haben.
Da kommen wir dann auch schon zu meinem einzigen Kritikpunkt an dieser Geschichte. Leider war mir bereits nach wenigen Seiten klar, auf welche Thematik die Geschichte hinauslaufen wird, was ich etwas schade fand. Ich hätte mir hier gewünscht noch eine Weile länger rätseln zu können.
Da ich aber bereits sehr viel in dem Genre gelesen habe, kann es auch gut sein, dass jemand anderes das vielleicht anders sieht und nicht sofort darauf kommt, was die beiden getrennt hat.

Fazit:

Fly & Forget ist, trotz kleiner Schwächen ein wirklich tolles Buch, das sehr Emotional ist und mit einer tollen Gesichte und einem lockeren und leichten Schreibstil besticht. Insgesamt kann ich das Buch auf jeden Fall jeden New Adult Fan empfehlen und ich bin schon sehr gespannt, was Nena uns im zweiten Band für eine Geschichte zaubert. 

4,5/5⭐️

| Vielen Dank an den Penguin Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar | 










Kommentare