Deeply - Ava Reed - Rezension

 Deeply - Ava Reed - Rezension


Fakten:

Titel: Deeply
Autor/in: Ava Reed
Genre: New Adult
Verlag: Lyx
Seiten: 416
Band: 3
Ausgabe: Paperback
Sprache: Deutsch
Preis: 12,90€

Klappentext:

Manchmal müssen wir loslassen, um etwas zu bewahren

Schon viel zu lange hat Zoey sich wegen eines schrecklichen Erlebnisses in ihrer Vergangenheit versteckt. Jetzt will sie ihr Leben endlich wieder in die Hand nehmen und einen Neuanfang wagen. Für ihr Psychologiestudium zieht sie nach Seattle in die WG ihres Bruders. Einer ihrer neuen Mitbewohner ist Dylan - freundlich, aber verschlossen und mit einem Geheimnis, das nur wenige Menschen kennen. Doch Zoey zieht ihn magisch an, und so kommen sich die beiden langsam näher. Dabei müssen sie erfahren, wie schwer es ist, für sich selbst einzustehen und die eigene schmerzhafte Vergangenheit mit jemand anderem zu teilen ...


Meine Meinung:

Ich mochte bereits die ersten beiden Teile der In-Love Reihe und auch Deeply konnte mich wieder überzeugen. 
Avas Schreibstil ist einfach ein Traum. Man fliegt nur so durch die Seiten und trotzdem ist man voll in der Geschichte drin.
Die Charaktere mochte ich sehr gerne. Zoey ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich finde Ava hat es geschafft ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehbar darzustellen. Außerdem haben ich mich jedesmal gefreut, wenn June wieder aufgetaucht ist und musst mir ein Grinsen verkneifen. Sie ist wohl mein liebster Charakter der Reihe, auch wenn die Geschichte von Zoey und Dylan sogar noch besser gefallen hat.
Das Cover ist natürlich, wie immer beim Lyx-Verlag, ebenfalls sehr schön geworden, auch wenn ich nicht ganz verstehe warum der Titel auf dem Buchrücken eine andere Farbe bekommen hat als die ersten beiden Bände. Das stört mich etwas wenn ich das Buch im Regal sehe aber das ändert natürlich nichts an der Geschichte, die wieder sehr toll war und mir gut gefallen hat.
Das Thema, das Ava in dem Buch anspricht ist ein sehr wichtiges und meiner Meinung nach hat sie es sehr gut umgesetzt. Auch wenn ich selbst nicht betroffen bin und daher natürlich nicht sagen kann, ob die Gefühle und Gedanken wirklich realistisch dargestellt sind, so hatte ich das Gefühl Zoey gut verstehen zu können und ihre Ängste und Gedanken waren für mich nachvollziehbar. 
Alles in allem für mich definitiv der beste Band der Reihe und ich kann das Buch jedem New Adult Fan empfehlen.
Von mir gibt es 5/5⭐️

Kommentare