Be my Tomorrow - Emma Scott - Rezension

 Be my Tomorrow - Emma Scott - Rezension



Fakten:

Titel: Be my Tomorrow
Autor: Emma Scott
Verlag: Lyx
Ausgabe: Paperback
Seiten: 400
Band: 1
Genre: New Adult
Sprache: Deutsch 
Preis: 14,00€

Klappentext:

Vor zehn Jahren wurde Zeldas Leben zerstört. Ihren Schmerz verarbeitet sie in ihrer Graphic Novel - aber kein Verlag will ihre Geschichte veröffentlichen. Doch dann trifft sie in New York auf Beckett - auch er trägt eine Last, die ihn nicht loslässt. Da sie sich keine eigene Wohnung in New York leisten kann und Beckett mit der Miete im Verzug ist, überredet sie ihn, sie als Mitbewohnerin aufzunehmen. Aus ihrer Zweckgemeinschaft wird schon bald viel mehr, und Zelda und Beckett beginnen ihr Herz füreinander zu öffnen - bis zu dem Moment, an dem sie gezwungen werden, sich zu entscheiden, ob sie an ihrem Schmerz festhalten oder dem Glück eine Chance geben wollen.

Meinung:
Ich habe dieses Buch gekauft ohne vorher zu wissen, um was es überhaupt geht. Das liegt vor allem daran, dass ich bisher alle Bücher der Autorin geliebt habe und es am schönsten finde mich einfach von ihren Geschichten überraschen zu lassen, ohne wirklich etwas darüber zu wissen. Auch bei diesem Buch hat sich meine Liebe zu Emma Scott bestätigt. 
Erst einmal kurz zum Cover. Eigentlich brauche ich es wahrscheinlich nicht mehr sagen, da jeder weiß, dass ich die Cover des Lyx Verlages so gut wie immer liebe, aber auch hier hat sich der Verlag wieder selbst übertroffen. Lieber Lyx Verlag: Wie macht ihr das?! Das Cover ist ein Traum. Vielleicht sogar mein neues Lieblingscover in meinem Regal.
Die Charaktere mochte ich beide sehr gerne. Zelda lernen wir bereits in All In kennen, was mir sehr gefallen hat, da ich mich bereits beim Lesen von All In gefragt habe, was ihre Geschichte sein könnte. Beckett war mir auch direkt sympathisch. Ich konnte sowohl Zeldas als auch Becketts Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen und hab die ganze Zeit mit ihnen mitgefiebert.
Die angesprochenen Themen sind, wie eigentlich immer bei der Autorin, sehr wichtig und ich habe bisher selten etwas in diese Richtung gelesen, weshalb ich es umso spannender fand.
Besonders gut gefallen hat es mir, dass es kein unnötiges oder übertriebenes Drama gab. Die bisherigen Bücher der Autorin beinhalteten oft sehr viel Drama. Das gefällt mir ab und zu zwar auch sehr gut, aber in diesem Buch ging es eher ruhiger zu, was eine schöne Abwechslung darstellt. Somit unterscheidet sich Be my Tomorrow etwas stärker von den anderen Büchern der Autorin und es bleibt stärker in Erinnerung. Ich kann aber auch durchaus verstehen wenn genau dieser Punkt einige von euch eher stört, da sie es als langweiliger empfinden. Mir hat es allerdings, wie gesagt, gut gefallen.
Die Geschichte an sich war auf jeden Fall sehr interessant und ich habe die ganze Zeit mit den Charakteren mitgefiebert, weshalb ich das Buch auch schon nach zwei Tagen beendet hatte. Bisher habe ich auch noch kein Buch gelesen dass eine ähnliche Grundidee hatte, was ja bei New Adult sonst öfter vorkommen kann. 
Ich bin schon gespannt auf Band zwei und drei der Reihe und hoffe dass diese mir ebenso gut gefallen werden, wie der erste Teil.
Von mir gibt es 5/5⭐️












Kommentare