Muse of Nightmares - Laini Taylor - Rezension

 Muse of Nightmares - Laini Taylor - Rezension

Fakten:
Titel: Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers
Genre: Fantasy
Autor: Laini Taylor
Verlag: One 
Seiten: 352
Kosten: 15,00€
Sprache: Deutsch
Band: 3
Ausgabe: Hardcover

Klappentext:
Sarai ist die Muse der Albträume. Seit sie denken kann, quält sie die Bewohner von Weep mit ihren schlimmsten Ängsten. Sie ist sich sicher, dass sie jede noch so furchtbare Grausamkeit gesehen hat. Doch damit liegt sie falsch. Unendlich falsch. Denn plötzlich findet sich Sarai selbst in einem Albtraum wieder, aus dem sie nicht aufwachen kann. Ihre Liebe, ihr Leben und das aller Bewohner von Weep stehen auf dem Spiel ... 


Meine Meinung:
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen mit dem lesen dieses Buches zu warten bis der letzte Teil der Reihe erschienen ist. Ich hab mich wie man sieht dann doch dazu entschieden es jetzt schon zu lesen, da es ja auch nicht mehr so lange dauert bis der 4. Band raus kommt.
Ich muss zugeben ich habe ziemlich viel der ersten beiden Bände vergessen und deshalb war es schwierig für mich wieder in die Geschichte rein zu kommen. Das ist aber natürlich meine eigene Schuld. Ich bin mir sicher das Buch hätte mir noch besser gefallen wenn ich es direkt nach den ersten beiden gelesen hätte und nicht so lange dazwischen hätte warten müssen.
Generell finde ich es nicht gut, dass die im Original zwei Bände im deutschen in vier Bände aufgeteilt wurden. Wenn man es nicht weiß wird man es wahrscheinlich nicht merken aber ich finde schon, dass man wenn man darauf achtet merken kann, dass hier ursprünglich kein Ende vorgesehen war. Zusätzlich ist es natürlich auch nicht schön für den Geldbeutel wenn man vier statt zwei Büchern kaufen muss. Ich verstehe auch nicht welche Gründe es dafür außer dem Geld geben könnte. Ich denke nicht dass es ein Problem von der Seitenzahl gegen hätte. Viele Fantasy Bücher haben schließlich 700-800 Seiten und ich für meinen Teil hätte damit kein Problem gehabt.
Jetzt aber mal zur Geschichte. Mir haben die ersten beiden Bände geht gut gefallen, weshalb ich mich auch auf dieses Buch gefreut habe. Nach meinen anfänglichen Schwierigkeiten bin ich dann aber doch wieder in die Geschichte eingetaucht und die Erinnerungen sind langsam zurück gekommen. Sarai und Lazlo mag ich gerne und mir gefällt auch die ganze Geschichte rund um die "Götterbrut". Bin mal gespannt was da noch auf uns zukommt. Dieser Band hat für mich allerdings nicht besonders viel Handlung im Vergleich zu den anderen beiden. Woran man merken kann, dass eigentlich noch der letzte Band dazu gehört und zwar nicht als einzelnes Buch.
Trotz der geringen Handlung lassen sich die 350 Seiten schnell lesen, was mit Sicherheit auch an dem sehr angenehmen Schreibstil von Laini Taylor liegt.
Ich bin gespant auf Band 4 und hoffe, dass in diesem dann wieder mehr passiert.
Von mir gibts deshalb 4/5⭐️


Kommentare