Truly - Ava Reed - Rezension

Truly - Ava Reed - Rezension
Fakten:
Titel: Truly
Genre: New Adult
Autor: Ava Reed
Verlag: Lyx
Seiten: 384
Kosten: 12,90€
Sprache: Deutsch
Band: 1
Ausgabe: Broschiert

Klappentext:
Kein Job, keine Wohnung, kein Geld - so kommt Andie nach Seattle. Hier will sie sich ihren Traum erfüllen und endlich zusammen mit ihrer besten Freundin an der Harbor Hill University studieren. Während Andie darum kämpft, das Chaos in ihrem Leben in den Griff zu bekommen, trifft sie auf Cooper, der sie mit seiner schweigsamen Art gleichermaßen anzieht wie verwirrt. Und obwohl Andie genug Sorgen hat, lässt er sie einfach nicht los. Sie will wissen, wer Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell, dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere ... 

Meine Meinung:
Ich muss sagen anfangs war ich etwas skeptisch, da sich der Klappentext wie einer dieser typischen 0815 New Adult Romanen anhört, bei dem man einfach die Namen austauschen könnte und das gleiche Buch in den Händen halten würde wie bei vielen anderen auch. Dieser erste Eindruck hat sich allerdings sehr schnell geändert, denn das Buch kann nicht nur mit seinem, wie immer bei Lyx, sehr schönen Cover überzeugen sondern auch mit einer sehr schönen und emotionalen Geschichte und tollen Charakteren. Andie und Cooper waren mir sehr sympathisch und da die Kapitel immer mal wieder aus ihrer und dann wieder aus seiner Sicht geschrieben sind, kann man auch beide sehr gut verstehen und mit ihnen mitfühlen. Aber nicht nur die Hauptcharaktere haben es mir angetan. Auch June, Mason, Dylan und sogar Zoey (obwohl man diese noch gar nicht direkt kennen gelernt hat) haben mich neugierig gemacht und ich bin mega gespannt und freue mich auf Band 2 und Band 3. 
Ava Schreibstil ist wie auch in den anderen Büchern, die ich bisher von ihr gelesen habe wirklich sehr schön und flüssig und man kann die Geschichte sehr schnell durchlesen (Bei mir hat das nicht einmal ein Tag gedauert).
Natürlich gibt es ein paar parallelen zu anderen New Adult Romanen und ein paar "typische" Muster für dieses Genren, die mich allerdings, anders als erwartet, nicht gestört haben und die in diesem Genre wohl auch nicht gänzlich vermieden werden können. (Im übrigen ist das beispielsweise bei Fantasy auch nichts anderes. Da gibt es auch bekannte Muster, die sich immer wieder wiederholen).

Für mich also insgesamt ein sehr, sehr gelungenes Buch, das ich euch nur ans Herz legen kann!
5/5⭐️

Kommentare