Finde mich. Jetzt - Kathinka Engel - Rezension
Fakten:
Titel: Finde ich. Jetzt
Genre: New Adult
Autor: Kathinka Engel
Verlag: Piper
Seiten: 432
Preis: 12,99€
Sprache: Deutsch
Band: 1
Ausgabe: Broschiert
Klappentext:
Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss sich Rhys plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voller Tatendrang hilft, alles Verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er wieder zu vertrauen. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt …
Meine Meinung:
Der Klappentext hat mich auf Anhieb neugierig gemacht. Auch die Tatsache, dass ich es des öfteren auf Bookstagram und Booktube gesehen habe hat mich dazu gebracht mir das Buch zu bestellen (Wenn auch nur gebraucht, worüber ich im Nachhinein auf jeden Fall froh bin).
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er war flüssig und man konnte das Buch sehr schnell lesen.
Damit fangen jetzt aber meine Probleme mit dem Buch an. Leider wurde ich mit den beiden Protagonisten nicht warm. Ich kann gar nicht genau sagen warum aber irgendwie waren die Handlungen der beiden für mich nicht nachvollziehbar. Auch die Liebesgeschichte habe ich den beiden nicht ganz abgekauft. Alles kam mir etwas überstürzt und unglaubwürdig vor. Für meinen persönlichen Geschmack kamen die beiden zu schnell zusammen und ich konnte auch gar nicht nachvollziehen warum Tamsin sich überhaupt mit Rhys getroffen hat. Dieser kam mir eher unsympathisch rüber, wenn man nur die Sicht der Protagonistin kennt und die Kapitel aus seiner Sicht mal außer acht lässt.
Auch das Ende ging mir etwas zu schnell und ich hätte mir hier ein bisschen ausführlichere Beschreibungen gewünscht.
Insgesamt ist es kein schlechtes Buch, aber eben auch kein Highlight. Ich würde sagen, wenn man noch nicht viel aus dem Genre gelesen hat, kann es einem bestimmt gut gefallen. Ich persönlich habe aber schon so viel aus dem Genre gelesen, dass ich eben andere Bücher habe, die mir deutlich besser gefallen.
Von mir gibts deshalb 3/5⭐️
Kommentare
Kommentar veröffentlichen