A wish for us - Tillie Cole - Rezension

A wish for us - Tillie Cole - Rezension


Fakten:
Titel: A wish for us 
Genre: New Adult
Autor: Tillie Cole
Verlag: Lyx
Seiten: 448
Preis: 12,90€
Sprache: Deutsch
Band: 1
Ausgabe: Paperback

Klappentext:
Cromwell Dean ist der erfolgreichste Musiker Europas. Mit gerade einmal neunzehn Jahren liegt ihm die Welt zu Füßen - doch seine Musik bedeutet ihm insgeheim nichts. Um sein Talent nicht weiter zu verschwenden, beginnt er ein Musikstudium in den USA, wo er Bonnie Farraday kennenlernt. Ehrgeizig und von Musik begeistert könnten das Mädchen aus einfachen Verhältnissen und Superstar Cromwell unterschiedlicher nicht sein. Doch als sie für ein Kompositionsprojekt zusammengesetzt werden, regen sich nicht nur Gefühle in Cromwell, die er noch nie gespürt hat, sondern auch eine alte Sehnsucht, die mit aller Macht vergessen bleiben muss. Auch wenn es ihn seine Liebe zu Bonnie kosten könnte ... 

Meine Meinung:
Der Hype um dieses Buch hat natürlich auch mich erreicht und mich dazu gebracht dieses Buch zu lesen, auch wenn mich der Klappentext bis dahin nicht besonders überzeugen konnte, da er mir sehr typisch für dieses Genre vorkam. Was soll ich sagen? Ich wurde eines besseren belehrt, denn dieses Buch ist alles andere als Standard. 
Es hat zugegebenermaßen eine Weile gedauert bis ich in die Geschichte rein kam aber als sie mich dann einmal gefesselt hatte konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte der beiden Protagonisten kam mir sehr authentisch und echt vor und ich habe in jeder Sekunde mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten. 
Leider gibt es auch ein kleines bisschen Kritik von mir, die allerdings wahrscheinlich mein eigenes Verschulden ist. Ich habe ausersehen, ohne es zu wollen und überhaupt davon zu wissen, die Triggerwarnung am Ende des Buches gelesen und mich damit für das Thema des Buches gespoilert, was dazu geführt hat, dass ich einige Vorahnungen zu dem Ende hatte, von denen sich einige auch bestätigt haben. Das hat mir etwas den Spaß an der Geschichte genommen und deshalb finde ich es leider auch nicht ganz so emotional wie alle anderen. Das ist aber natürlich meine eigene Schuld und nichts wofür die Autorin etwas kann. 
Das Cover gefällt mir jetzt mach dem lesen noch besser, da ich es nun besser verstehe und der Schreibstil der Autorin ist toll und sehr flüssig. Das Buch lässt sich sehr schnell durchlesen wenn man einmal in die Geschichte reingekommen ist.
Von mir gibt es 4,5/5⭐️

Kommentare